Künstlerische Position

Meine künstlerische Praxis führt mich immer wieder zur Erforschung des Körperlichen, der Populärkultur und der Familie. Ich nähere mich diesen Themen durch poetische Arrangements mit Gesang, Performance, Zeichnung, Video und Skulpturen, die auch als Kostüme fungieren. Humor und Melancholie sind ein integraler Bestandteil dieses Prozesses.

Die aktuelle Serie von groß- und mittelformatigen Gemälden und Zeichnungen haben einen starken Bezug zur menschlichen Bewegung, bewusst und unbewusst. Gleichzeitig mit beiden Händen geschaffen sind sie fleischgewordene Schatten und erheben Einspruch gegen einseitige Meisterschaft. Die "Massagebilder" komplettieren eine aktuelle Videoinstallation, in der ich mich mit dem männlich konnotierten Raum einer Autowerkstatt und Entspannung auseinander setze.

Ausstellungsort

Landesmuseum Mainz

20.10.2022 – 27.01.2023

Einblick

Click4Art
Care Without A Capital C 2021 Ausstellungsansicht Alles Mögliche Kunstverein Lu
Click4Art
Care Without A Capital C videostill
Click4Art
Pusat's-Dream 2021 Ausstellungsansicht WERK Neuwied

Biografie

geb. 1984 in Neustadt an der Weinstraße

2014 Meisterschülerin Prof. Dieter Kiessling, Kunsthochschule Mainz

lebt und arbeitet in Mainz und Köln

Ausstellungen / Auszeichnungen / Projekte

2022 Alles Mögliche

Kunstverein Ludwigshafen

2022 Projektstipendium Neustart Kultur

Stiftung Kunstfonds 

2021 Capturing Light

≈5, Köln

2021 WERK!

Rasselstein Neuwied

2021 Projektstipendium Im Fokus

Kulturstiftung Rheinland-Pfalz 

2020 Projektstipendium Neustart Kultur

Stiftung Kunstfonds 

2020 Projektstipendium Im Fokus

Kulturstiftung Rheinland-Pfalz 

2019 To Give Mama A Job To Do, To Give Daddy A Job To Do (solo)

Werthalle, Köln

2019 PAErsche meets …

Rottstr. 5 Kunsthallen, Bochum

2018 It Takes Time, It’s Risky, It Might Last Forever

Arp Museum Rolandseck, Forum Alte Post Pirmasens

2018 Congratulations!

Kunstverein Speyer

2018 I Caught A Rat, We Caught Some Air

Mélange, Art Düsseldorf

Ausstellungsort

Landesmuseum Mainz

20.10.2022 – 27.01.2023

Einblick

Click4Art
Care Without A Capital C 2021 Ausstellungsansicht Alles Mögliche Kunstverein Lu
Click4Art
Care Without A Capital C videostill
Click4Art
Pusat's-Dream 2021 Ausstellungsansicht WERK Neuwied



flux4art - Kunst in Rheinland Pfalz